Japan, Travel
Comment 1

Niijima (1/5): The Island

In Japan ist aktuell Golden Week, eine besondere Woche auf die gleich 3 Feiertage fallen. Wir haben das lange Wochenende genutzt, um Niijima (新島) zu besuchen, eine Vulkaninsel, circa 150km südlich von Tokyo im Pazifischen Ozean gelegen. Von Tokyo aus circa 2,5h mit einem Speedboat, die normale Fähre braucht 7h. Wer jemals in Tokyo ist sollte die Insel auf jeden Fall mitnehmen, wenn es auch nur ein Tag ist.


Ich bin immer noch etwas überwältigt von den ganzen Eindrücken – daher gibt es gleich mehrere Blog-Einträge zu der Insel.

Haben so viel erlebt und gesehen, so viele Fotos gemacht. Bin das erste mal im Pazifik geschwommen, habe das erste mal in einem traditionellen Onsen (温泉 – eine natürliche heiße Quelle) gebadet, es gab Misu-Suppe mit Schildkrötenpfoten, geschlafen wurde auf Futon in einem Ryokan (旅館). Und es gab, natürlich, feinstes Sashimi zum Abendessen. Und mit feinstem Sashimi meine ich nicht nur lecker, toll aussehend, fein, frisch, bestens präsentiert – sondern: Ein Erlebnis für sich. Der Moment, bei dem man einfach nur die Augen schließen möchte wenn das kühle, zarte Filet bei einem leisen Seufzen im Mund zerschmilzt.

Zurück in die Realität und den Bildern. Und zu schöner Natur gehört manchmal etwas Wind :-)

Dieser große Fels im Wasser wird noch einen eigenen Blog-Eintrag bekommen. Ja, es gibt Fotos von dort oben. Den Sonnenuntergang haben wir leider verpasst, das heiße Salzwasser im Onsen war einfach viel zu entspannend.

Die weiteren Einträge kommen in den kommenden Tagen, muss mich durch 700 Fotos sortieren :-)

Part 2: The Faces
Part 3: The Glass & Architecture
Part 4: The Beach
Part 5: The Rock

Wer noch etwas mehr lesen möchte, findet hier den Blog einer Freundin hier aus Tokyo, die auch über den Trip geschrieben hat (in Englisch): Tag 1, Tag 2

Advertisements

1 Comment

  1. Pingback: Shikine-jima (式根島) / Izu Islands | Was macht Kai?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s