Japan, Travel
Leave a Comment

The Sound of Sushi.

Ein Eintrag über Sushi – ganz ohne Fotos. Dafür mit guten 20 Minuten Geräuschkulisse. Ich finde die Stimmung in solchen Sushi-Läden wunderbar, vor allem das freudige Hallo/Willkommen/Vielen Dank und diverse laute Bestellungen der Gäste. Das kennt man so aus deutschen Läden kaum. Wer genau hinhört kann mich irgendwann auch etwas bestellen hören.

Am besten das Video einfach im Hintergrund ein wenig laufen lassen. Stellt euch die Kulisse vor: Freitag Abend, die Leute kommen von der Arbeit, genießen ein paar schnelle Sushi. Ist ein eher günstiger, durchschnittlicher Laden, nichts Besonderes. Der Geruch von grünem Tee liegt in der Luft. Die Gäste sitzen im Halbkreis um den geschätzt 70-jährigen, etwas schrulligen Sushi-Chef und richten Wünsche direkt an ihn. Manche Wünsche (die er nicht selber zubereitet – oder Getränke etc.) leitet er durch lautes Rufen in die etwas versteckte Küche weiter, das Personal dort bestätigt es durch lautes Wiederholen. Der Laden ist relativ voll, der Sushi-Meister daher in ziemlich guter Laune. :-)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s