Images

If it rains, it rains.

Die Idee: Sonne = Laufen! SONNE: Auf in die Laufschuhe, dachte ich blauäugig. Doch Tokyo hat eigene Wetter-Gesetze. Bin hier auf der Suche nach einer Laufstrecke, wollte daher mal zum Arakawa River (荒川), der durch Tokyo läuft, ganz in der Nähe meines Viertels Warabi / Nishi-Kawaguchi (西川口 – übersetzt so was wie “Westliche Flussmündung”). Das Ergebnis: 7,5km & ein Platzregen Der Himmel sah eigentlich okay aus, als ich dann vorne beim Fluss war gab es allerdings einen saftigen Platzregen. Ganz wenige Tropfen, die dafür aber gefühlt Hagel-Ausmaße hatten. Generell empfiehlt es sich hier in Tokyo, immer einen überdurchschnittlich windfesten Regenschirm mitzunehmen. Zuhause angekommen hat die Sonne natürlich wieder gelacht. Auf dem 1. Bild, ziemlich weit links, ist übrigens der Fuji (富士山) am Horizont zu erahnen.