Japan, Travel
Leave a Comment

Shikine-jima (式根島) / Izu Islands

Ihr seht: Den Sonnenaufgang, morgens um 4:30, kurz bevor unser Schiff die “Izu Islands” circa 150km südlich von Tokyo erreicht. Nach unserem unvergesslichen Ausflug nach Niijima mussten wir einfach noch einmal zur gleichen Inselgruppe zurückkehren, diesmal nach Shikine-jima, der kleinen Nachbarinsel.

Aber: Nicht wie in Niijima im schönen und bequemen Ryokan, sondern bestückt mit Rucksack und Zelt. Und Mückenspray. Der hat allerdings weitgehend versagt. Man fühlt sich so ein wenig wie mitten im Urwald. In den Bäumen stimmen lauter Vögel und Insekten zu einem merkwürdigen Konzert verschiedener Geräusche. Unter manchen Bäumen konnte man sich praktisch nicht unterhalten, so laut sind die Tierchen gewesen.

Aber erstmal im Wasser angekommen sind die meisten Mückenstiche vergessen: Lustige kleine blaue Fische zwischen Steinen und Korallen. Hätte ich mal meine Schwimmbrille mitgenommen ;)

Leave a comment